Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Profil Maschinenbau hatte einen veralteten Webauftritt, der ausschließlich aus zahlreichen Texten und professionellen Bildern bestand. Schon seit Längerem bestand der Wunsch, einen vollständig neuen Auftritt zu gestalten, um für Interessenten, die online nach dem Unternehmen suchen, attraktiver zu wirken.
Ziel:
Ein rundum professioneller Online-Auftritt, der mehr Besucher dazu überzeugt, eine Anfrage zu stellen.
Lösung:
Eine neue Webseite mit professionellen Bildern vom Team und dem Unternehmen sowie persönlichen Videos, in denen der Geschäftsführer alle Leistungsgebiete vorstellt, um direkt Gesicht zu zeigen.
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Webseite:
Zunächst wurden alle Vorstellungen mit dem Geschäftsführer abgestimmt. Verschiedene Vorlagen wurden erstellt, und ein erster Entwurf der Webseite wurde entwickelt, der die Erwartungen sofort übertroffen hat.
Drehtag für Bilder und Videos:
Wir trafen uns für einen Drehtag, an dem wir alle Bildaufnahmen sowie sämtliche Einzelvideos mit dem Geschäftsführer gedreht haben. Zusätzlich erstellten wir Kurzvideos zu allen Abläufen, den Produkten und den Sondermaschinen. Somit hatten wir das perfekte Ausgangsmaterial für die Webseite – und weit darüber hinaus.
Der neue Auftritt...
Die neue Webseite wurde mit zahlreichen Videoelementen, professionellen Bildern und zusätzlichen Funktionalitäten, wie beispielsweise einem Blog zur Vorstellung einzelner Projekte, ausgestattet und erfolgreich live gestellt.
Ergebnis:
Profil Maschinenbau verfügt nun über einen attraktiven Online-Auftritt, der Besucher durch den Gesamteindruck überzeugt. Egal, ob Messekontakte, Personen, die über die Google-Suche auf das Unternehmen stoßen, oder Weiterempfehlungen – dieser Eindruck wirkt sich positiv auf alle Interessenten aus.
Die Anfragerate ist durch das Redesign und die Videos, die durchschnittliche 1,2 Minuten angesehen werden, deutlich gestiegen.
Die neue Webseite verfügt über Unterseiten zu allen Leistungsgebieten, auf denen die Einzelvideos eingebettet wurden. Zusätzlich gibt es Unterseiten, die das Team, das Unternehmen sowie die Vorteile vorstellen. Unter dem Reiter "Projekte" können nun aktuelle Projekte als Referenzen eingebunden werden.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
76 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
113 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…