Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Max Lenzen hatte einen alten, selbst zusammengebastelten Online-Auftritt, den er nur ungern vorzeigte. Schon länger hegte er den Wunsch, online mehr Kunden zu gewinnen und einen komplett neuen, professionellen Auftritt zu gestalten.
Ziel:
Mehr Anfragen über seine Internetseite zu generieren und ein Tool zu entwickeln, mit dem er Kunden vorab alle Leistungen persönlich vorstellen kann, um seine Vorteile gezielt an die Interessenten heranzutragen.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass Ihn, alle Leistungen und alle Vorteile vorstellt in Kombination mit einer komplett neuen Webseite
Herausforderung, Lösung und Ergebnis - Interaktive Projektreise
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video:
Über den Button "Erstgespräch vereinbaren" wird man direkt zu seinem Terminkalender weitergeleitet, wo man einen Termin buchen kann.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer hat interaktiv die Möglichkeit, entweder mehr über einzelne Leistungsgebiete zu erfahren – mit der zusätzlichen Auswahl, zwischen Privatpersonen und Unternehmern zu unterscheiden und alle Teilgebiete kennenzulernen – oder mehr über Max persönlich zu erfahren. Zusätzlich gibt es ein interaktives FAQ, bei dem Max die häufigsten Fragen direkt persönlich in einem Video beantwortet.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt z.B. bei Weiterempfehlungen.
Projektumfang:
In über 32 Minuten Abspielzeit und 14 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert. Zudem wurden zahlreiche Bilder für die neue Webseite und meinen generellen Online-Auftritt erstellt.
Max Lenzen besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 40 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,8 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Max Lenzen verfügt nun über einen attraktiven Online-Auftritt, der Besucher durch den Gesamteindruck überzeugt. Egal ob Personen, die über die Google-Suche auf ihn stoßen, oder Weiterempfehlungen – dieser Eindruck wirkt sich positiv auf alle Interessenten aus.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…