Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Winterhalder Formtechnik bietet Kunststoffspritzguss, Formenbau und Konstruktion an. Dem Unternehmen fällt es schwer, seine Vorteile digital zu vermitteln und die Zielgruppen präzise anzusprechen, sodass Anfragen entstehen.
Ziel:
Mehr Neukunden online überzeugen und aktiv auf die einzelnen Zielgruppen zugehen.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass den Geschäftsführer und alle Vorteile vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über E-Mail eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer hat zu Beginn direkt die Möglichkeit, sich für das „Angebot“ oder „Anderes“ zu entscheiden. Dabei kann er entweder detaillierte Informationen zu den einzelnen Leistungsgebieten erhalten oder mehr über das Unternehmen erfahren. Er bekommt einen Einblick in die Produktion und wird wiederholt darauf hingewiesen, den Kontakt-Button zu drücken, um eine Anfrage zu stellen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird auf der Webseite im Vollbildmodus eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 14 Minuten Abspielzeit und 8 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Zudem wurde eine Sequenz erstellt, in der mehrere Mitarbeiter über das Unternehmen sprechen. Somit ist auch ein Recruiting-Video für potenzielle Bewerber enthalten.
Winterhalder besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 35 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen pro Zuschauer
Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,2 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
7 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten:
62 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten:
103 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…