Kurzer Anruf

Referenz - Winterhalder Formtechnik 

Die Spezialisten für kleine Kunststoffteile
8 Sequenzen
Für alle Themenbereiche
14 Minuten
Gesamtabspielzeit
10 Stunden
Zeitaufwand für den Geschäftsführer
Die Herausforderung...

Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen

Problem:
Winterhalder Formtechnik bietet Kunststoffspritzguss, Formenbau und Konstruktion an. Dem Unternehmen fällt es schwer, seine Vorteile digital zu vermitteln und die Zielgruppen präzise anzusprechen, sodass Anfragen entstehen.

Ziel:
Mehr Neukunden online überzeugen und aktiv auf die einzelnen Zielgruppen zugehen.

Lösung:
Ein interaktives Video, dass den Geschäftsführer und alle Vorteile vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache

Winterhalder Formtechnik bietet Kunststoffspritzguss, Formenbau und Konstruktionen
Start
Navigation
Zielhandlung - CTA
Der Lösungsweg...

Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...

Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über E-Mail eine Anfrage senden.

Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer hat zu Beginn direkt die Möglichkeit, sich für das „Angebot“ oder „Anderes“ zu entscheiden. Dabei kann er entweder detaillierte Informationen zu den einzelnen Leistungsgebieten erhalten oder mehr über das Unternehmen erfahren. Er bekommt einen Einblick in die Produktion und wird wiederholt darauf hingewiesen, den Kontakt-Button zu drücken, um eine Anfrage zu stellen.

Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird auf der Webseite im Vollbildmodus eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.

Projektumfang:
In über 14 Minuten Abspielzeit und 8 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.

Zudem wurde eine Sequenz erstellt, in der mehrere Mitarbeiter über das Unternehmen sprechen. Somit ist auch ein Recruiting-Video für potenzielle Bewerber enthalten.

Das interaktive Video von Winterhalder Formtechnik

Teste es selbst und du wirst verstehen, warum dadurch mehr Neukunden gewonnen werden
Das Ergebnis...

Winterhalder besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.

Die Ergebnisse des interaktiven Videos: 

Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 35 Kontaktaufrufe

Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen pro Zuschauer

Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,2 Minuten

Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen

Der zusätzliche Mehrwert für Winterhalder Formtechnik

Wir produzieren nicht nur das Video, sondern holen das Maximum aus dem Drehtag heraus

7 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens

Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten: 

Einzelvideos für alle Leistungen
Videos zur Zusammenarbeit, Historie und Vorteilen
Video zu den Karrieremöglichkeiten bei Winterhalder

62 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien

An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten: 

Bilder von Ihren Produkten
Bilder von der Produktion und den Abläufen
Bilder vom Team

103 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts

Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Winterhalder zusätzlich erhalten: 

Detailaufnahmen von der Produktion
Detailaufnahmen vom Geschäftsführer bei der Arbeit
Detailaufnahmen von der Zusammenarbeit im Team

Der Unterschied zwischen Videyou und anderen Agenturen

Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen

Andere Videoagenturen

Behalten alle Nutzungsrechte bei sich
Erstellen dir lediglich ein 1-3 Minuten Video
Haben einen hohen Preis pro Minute (ca. 9000€)
Erstellen dir einen 0815 Image- oder Erklärfilm
Machen in der Regel nur das Nötigste
Rechnen jede Minute ab und verändern Budgetrahmen

Videyou

Du erhältst alle Einzelvideos, Bilder und alle Rechte
10-30 Minuten Video mit individuellen Inhalten
Haben einen geringen Preis pro Minute
Ein interaktives Video, das direkt Anfragen gewinnt
Umfangreiche zusätzliche Leistungen
Wir gehen in Vorleistung und erfüllen Zusatzwünsche

Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…

Was erwartet dich in einem Erstgespräch mit Videyou?

Was du im Erstgespräch mit Videyou erhälst:
Ein kurzes Gespräch mit einem der Geschäftsführer
Ein konkretes Konzept für dein Unternehmen
Einblicke in die Neukundengewinnung durch Videos
Wir verstehen, dass viele ein kostenloses Erstgespräch so interpretieren, dass direkt etwas unter Druck verkauft wird…

Unser Ansatz ist es, dir ab der ersten Minute zu helfen, Ideen auszutauschen und gemeinsam mit dir auf Grundlage unserer 10-jährigen Marketing-Erfahrung ein Konzept zu erstellen, das du dann unverbindlich erhältst. 

Dann erhälst du von uns ein Angebot und kannst selbst entscheiden, ob eine Zusammenarbeit Sinn ergibt.
Kostenloses Erstgespräch
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