Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Uwe Thierbach ist Finanzexperte und spezialisiert auf die Verwaltung größerer Vermögen mithilfe der Drei-Speichen-Regel. Das Problem ist, dass er online nicht als Experte für diese Zielgruppe wahrgenommen wird.
Ziel:
Online mehr qualifizierte Anfragen für das Expertengebiet der Drei-Speichen-Regel gewinnen.
Lösung:
Ein komplett neuer Auftritt mit klarer Positionierung auf die Drei-Speichen-Regel durch eine neue Landingpage und ein interaktives Video.
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer kann entweder direkt den Ablauf der Zusammenarbeit kennenlernen oder sich intensiver mit der Drei-Speichen-Regel und den jeweiligen Anlageklassen beschäftigen – je nach Interesse. Er wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken um seine individuellen Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 30 Minuten Abspielzeit und 8 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Uwe Thierbach besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 60 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen pro Zuschauer
Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,3 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Uwe Thierbach zusätzlich erhalten:
63 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Uwe Thierbach zusätzlich erhalten:
127 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Uwe Thierbach zusätzlich erhalten:
Uwe Thierbach verfügt nun über einen attraktiven Online-Auftritt, der Besucher durch den Gesamteindruck überzeugt. Egal ob Personen, die über die Google-Suche auf ihn stoßen, oder Weiterempfehlungen – dieser Eindruck wirkt sich positiv auf alle Interessenten aus.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action + Rechentool - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Drei-Speichen Rechentool - Der Interessent kann berechnen, ob seine Investments richtig gewichtet sind oder ob Handlungsbedarf besteht
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…