Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Sunvision produziert Plissees und möchte mehr feste Partner in der Handwerksbranche gewinnen, um langfristigen und planbaren Umsatz zu erwirtschaften.
Ziel:
Gezielt auf B2B-Kontakte in der Branche zugehen – mit einem Video, das individuell zeigt, welche Möglichkeiten Plissees als zusätzlicher Absatzkanal für diese Partner gewinnbringend bieten.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass die Geschäftsführerin und alle Vorteile vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über E-Mail eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer bekommt die Auswahl, mehr über die Vorteile von Sunvision zu erfahren oder eine Verkaufscheckliste zu entdecken, die zeigt, wo Plissees als zusätzlicher Absatzkanal platziert werden können. Er wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken um seine individuellen Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 13 Minuten Abspielzeit und 9 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Sunvision besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 15 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,2 Minuten
4 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Sunvision zusätzlich erhalten:
45 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Sunvision zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Sunvision zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…