Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Oschwald bietet viele Leistungen an und verfügt über eine große Ausstellung. Die Vielfalt und Expertise in der Raumausstattung kommen jedoch über seinen Online-Auftritt noch nicht zur Geltung, weshalb verschiedene Werbemaßnahmen bereits fehlgeschlagen sind, um neue Besucher zu gewinnen.
Ziel:
Mehr Menschen in die Ausstellung locken und online mehr Anfragen generieren.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass die Ausstellung, alle Leistungen und ihre Vorteile vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache
Oschwald ist ein renommierter Raumausstatter aus Waldkirch
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer hat die Möglichkeit, tiefer in einzelne Leistungen wie z.B. Parkett, Dekostoffe und Sonnenschutz einzutauchen oder die Vorteile und die Philosophie des Unternehmens kennenzulernen. Er wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken um seine individuellen Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 24Minuten Abspielzeit und 9 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert, was zu deutlich mehr Anfragen führt.
Oschwald besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 50 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,6 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
9 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Oschwald zusätzlich erhalten:
46 Unternehmensbilder vom Team und der Ausstellung für soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Oschwald zusätzlich erhalten:
142 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Oschwald zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…