


Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Markus Krutzek ist ein erfolgreicher Finanzberater und möchte nun Mitarbeiter für sein Team gewinnen.
Ziel:
Mit einem neuen Online-Auftritt und einem Video über die Karrieremöglichkeiten informieren, um Bewerber zu gewinnen
Lösung:
Ein interaktives Video, dass Ihn und alle Vorteile des Jobs vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache

Markus Krutzek bietet Personen die Möglichkeit, sich als Finanzberater selbstständig zu machen



Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button direkt telefonisch Kontakt aufnehmen..
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer wird spielerisch in das interaktive Video eingeführt, indem er zunächst sein Getränk als erste Auswahl trifft. Anschließend werden ihm Schritt für Schritt die Vorteile des Jobs dargestellt, und er kann bei Bedarf navigieren. Er wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken um seine individuellen Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 9 Minuten Abspielzeit und 6 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Markus Krutzek besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 25 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen pro Zuschauer
Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,7 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
6 Einzelvideos zu allen Themen der Karrieremöglichkeiten
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Markus Krutzek zusätzlich erhalten:
43 Unternehmensbilder von Markus für soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Markus Krutzek zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Markus Krutzek zusätzlich erhalten:
Markus Krutzek besitzt nicht nur ein zielgerichtetes interaktives Video, sondern auch einen komplett neuen Online-Auftritt, der durch eine ebenso klare Zielhandlung Online-Besucher zu Anfragen konvertiert.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen

Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…