


Was waren die Ziele des Unternehmens
Problem:
Markus überzeugt Interessenten im Erstgespräch durch seine authentische Persönlichkeit und fachliche Kompetenz.
Genau diesen Effekt wollte er auch online erzielen – wusste jedoch zunächst nicht, wie sich diese Wirkung digital transportieren lässt.
Ziel:
Mit seinem Online-Auftritt möchte Markus mehr Neukunden gewinnen – indem er seine Stärken in allen Themenbereichen sowie den strukturierten Ablauf der Zusammenarbeit klar und überzeugend kommuniziert.
Lösung:
Ein interaktives Video, das online Vertrauen aufbaut – durch die persönliche Vorstellung des Geschäftsführers, die Vorstellung aller Leistungen und die klare Darstellung der Kundenvorteile bei einer Zusammenarbeit mit Lieber Gleich Richtig.

Markus Lieber überzeugt seine Interessenten durch seine Persönlichkeit - Nun auch im Online-Auftritt



Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer kann zunächst wählen, ob er sich über die einzelnen Leistungen, den Ablauf der Zusammenarbeit oder über das Unternehmen selbst informieren möchte. Darüber hinaus hat er weitere Möglichkeiten, zum Beispiel, die häufigsten Fragen direkt von Markus beantwortet zu bekommen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite im Vollbildmodus eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 24 Minuten Abspielzeit und 16 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei von Markus persönlich zur konkreten Anfrage für das Unternehmen geführt.
Zudem wurden zahlreiche Detailaufnahmen und Kundenstimmen gesammelt, die das Video und den Online-Auftritt zusätzlich verstärken.
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 20 Kontaktaufrufe in 4 Wochen
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,8 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
10 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Markus Lieber zusätzlich erhalten:
84 Unternehmensbilder von seinen Projekten und den Produkten für soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Markus Lieber zusätzlich erhalten:
246 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Markus Lieber zusätzlich erhalten:
Phol-Skandia besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen

Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…