Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Leugner und Kollegen hatten einen veralteten Online-Auftritt, der bereits über 10 Jahre alt war und die aktuellen Fokusdienstleistungen nicht mehr widerspiegelte. Ihr Wunsch war es, online präsent zu sein und konkret auch Kunden über das Internet zu gewinnen.
Ziel:
Mehr und bessere Anfragen gewinnen und eine bessere Außenwahrnehmung durch einen modernen Online-Auftritt.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass die Geschäftsführer, alle Leistungen und alle Vorteile vorstellt. Zusätzlich als Gesamtpaket ein komplett neuer Online-Auftritt, der alle wichtigen Themen hervorhebt, mit professionellen Bildern ausgestattet ist, vertrauenswürdig wahrgenommen wird und mehr Webseitenbesucher in Anfragen umwandelt.
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Im Video stellen sich beide Geschäftsführer vor und bieten die Möglichkeit, mehr über das Unternehmen, den Ablauf der Zusammenarbeit oder einzelne Leistungsgebiete zu erfahren. Dabei wechseln sich die Geschäftsführer je nach Expertise ab und erklären persönlich die Vorteile sowie die angebotenen Leistungen. Zudem hat der Zuschauer die Möglichkeit, ein interaktives FAQ auszuwählen, bei dem die häufigsten Fragen direkt in einem persönlichen Video beantwortet werden.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden.
Zudem wurden für die Geschäftsführer spezielle Visitenkarten mit QR-Code erstellt, die sie persönlich an Interessenten übergeben können. Diese führen direkt zu einem interaktiven Video, in dem sich die Personen in Ruhe noch einmal einen Eindruck verschaffen können.
Projektumfang:
In über 30 Minuten Abspielzeit und 12 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Leugner & Kollegen besitzen nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 50 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,6 Minuten
Lerne die Geschäftsführer und ihr Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Für den neuen Webauftritt wurden direkt am Drehtag professionelle Bilder erstellt. Zudem wurden für alle Leistungen Unterseiten angelegt, die genau darauf eingehen, wofür die jeweilige Leistung nützlich ist und welche Vorteile Leugner und Kollegen bieten. Dadurch wurde die Anfragerate deutlich erhöht.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Videos für alle Leistungsgebiete:
Da im interaktiven Video alle Leistungsgebiete auswählbar sind, wird das Video auf jeder Leistungsunterseite so eingebunden, dass es direkt bei der jeweiligen Leistung startet und anschließend weiterhin interaktiv für den Zuschauer abläuft.
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…