Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Sobald ein Interessent einen Vor-Ort-Termin im KüchenTreff wahrgenommen hat, ist die Entscheidung, wo die Küche bestellt wird, so gut wie getroffen. Gesucht wurde ein Weg, um aus Online-Interessenten direkt einzuladen vorbeizukommen.
Ziel:
Mehr Interessenten zu einem Besuch in der repräsentativen Ausstellung bewegen.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass die Ausstellung und den Ablauf der Zusammenarbeit vorstellt.
Küchentreff Pfullendorf bietet fachmännische Küchenplanung und kompetente Beratung zu allen Einbau- und weiteren Elektrogeräten
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Die Zuschauer werden Schritt für Schritt durch den Ablauf einer möglichen Zusammenarbeit geführt, um ihnen direkt die Angst davor zu nehmen. Dabei wird ihnen beiläufig die Ausstellung gezeigt. Es wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken, um individuelle Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In über 26 Minuten Abspielzeit und sechs verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Küchentreff Pfullendorf besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 30 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
2 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
2,6 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
Ein Einzelvideo zu allen relevanten Schritten der Zusammenarbeit
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Küchentreff Pfullendorf zusätzlich erhalten:
43 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Küchentreff Pfullendorf zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Küchentreff Pfullendorf zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…