


Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Die Produktauswahl ist komplex, und Klaus wollte das Vertrauen der Interessenten in die Marke stärken. Da die Kundensegmente oft sehr unterschiedlich sind, kam ein klassischer Imagefilm nicht in Frage, da er keines der Zielgruppensegmente ausreichend und gezielt hätte ansprechen können.
Ziel:
Mehr Neukunden durch den Online-Auftritt gewinnen und gleichzeitig ein individuelles Tool für die Nachbereitung von Messeleads entwickeln.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass den Geschäftsführer und alle Vorteile vorstellt - in Kombination mit der richtigen Zielgruppenansprache




Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video:
Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch, per E-Mail als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer bekommt zunächst die Auswahl, wann oder warum Alba der richtige Partner ist. Danach wird die Auswahl spezifischer, indem einzelne Vorteile oder Leistungsbereiche detailliert dargestellt werden – basierend auf den Interessen des Zuschauers. Er wird immer wieder darauf hingewiesen den Kontakt-Button zu drücken um seine individuellen Wünsche zu besprechen.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird präsent auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt (z.B. für Messeleads).
Projektumfang:
In über 15 Minuten Abspielzeit und 8 verschiedenen Themenbereichen können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
ALWA smartPINS besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 20 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen pro Zuschauer
Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,5 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
6 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat ALWA smartPINS zusätzlich erhalten:
73 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat ALWA smartPINS zusätzlich erhalten:
146 Detailvideos für die Content-Produktion und Social-Media-Posts
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat ALWA smartPINS zusätzlich erhalten:
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen

Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…