Fallstudie Finanzlogik
Problem:
Raimund bietet viele verschiedene Leistungen in den Bereichen Altersvorsorge und Versicherungen an. Online ist er sehr vergleichbar und generierte wenig Anfragen von Interessenten.
Ziel:
Raimund wollte Interessenten direkt online zielgerichtet beraten und seine authentische Art präsentieren, um mehr Anfragen zu gewinnen.
Lösung:
Ein interaktives Video, das ihn und seine Leistungen vorstellt und dem Zuschauer direkt die Möglichkeit gibt, sich die gewünschten Themen genauer erklären zu lassen. Zusätzlich gewährt das Video direkt die Möglichkeit, eine Anfrage zu senden.
Schau Dir Raimund´s Meinung an
Interaktives Videyou von Finanzlogik
Schau Dir Raimund´s interaktives Videyou selbst an
Interaktives Video von Raimund
Gestaltung und Planung des Videyous:
Es wurden verschiedene Pfade für Versicherungsleistungen, Teilgebiete der Altervorsorge und der Arbeitsweise von Raimund erstellt.
Interaktionen:
- Pfade für Versicherungen und Altersvorsorge
- Vorstellung aller Leistungen
- Einbettung relevanter Tools
- wErstgespräch durch E-Mail, Telefon oder Terminbuchung
Ergebnis:
Webseitenbersucher wurden durch die erhöhte Verweildauer mehr als Verdoppelt. Geschätzter Mehrumsatz durch das Video zwischen
20 000€ und 100 000€