Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Guestofy hat nach einer Möglichkeit gesucht, Interessenten schnell und persönlich alle Funktionen und Vorteile ihrer Software vorzustellen.
Ziel:
Mehr Neukunden bzw. Registrierungen für Ihre Plattform durch die Offline- als auch für die Online-Akquise gewinnen.
Lösung:
Ein interaktives Video, in dem der Nutzer selbst auswählen kann, welche Funktion er sich vorstellen lassen möchte, und gleichzeitig die Möglichkeit hat, sich direkt zu registrieren.
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video:
Über den Button „Kostenlos registrieren“ wird der Interessent weitergeleitet und kann sich entweder direkt registrieren oder ein Beratungsgespräch mit dem Geschäftsführer vereinbaren.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer kann sich entweder einen kurzen Überblick verschaffen oder auf detaillierte Informationen zugreifen – etwa eine Funktionsübersicht mit einzelnen Funktionen, die Preisgestaltung oder den Ablauf der Registrierung – und sich so umfassend über die Software informieren.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite im Vollbildmodus eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
Alle Funktionen und relevanten Themen, wie die Preisgestaltung und der Registrierungsablauf, sind in 8 Minuten und 9 Sektionen abgebildet.
Guetofy besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 40 Kontakte / Registrierungsaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
2,3 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Phol-Skandia besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…