Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
ElevateX bietet eine erklärungsbedürftige Dienstleistung an, bei der zunächst der Informationsstand des Interessenten abgefragt werden muss. Entweder weiß der Interessent bereits, wie die Zusammenarbeit mit IT-Freelancern funktioniert, oder er muss sich zunächst darüber informieren, wie hybride Teams aufgebaut und effektiv eingesetzt werden.
Ziel:
Individuell auf den Interessenten eingehen – basierend auf seinem Informationsstand und seinen konkreten Fragen. Und das mit einem modernen Kommunikationsmittel, das letztendlich für mehr Anfragen sorgt.
Lösung:
Ein interaktives Video, das den Interessenten über mehrere Schritte begleitet, die häufigsten Fragen klärt und gleichzeitig das Unternehmen ElevateX mit all seinen Vorteilen vorstellt.
Das sagt Sören Elser von ElevateX zur Zusammenarbeit mit Videyou (2022)
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den "Erstgespräch vereinbaren" Button einen Termin mit dem Geschäftsführer vereinbaren
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer wird zunächst gefragt, über welches Thema er sich informieren möchte, und erhält anschließend eine gezielte Auswahl mit den häufigsten Fragen oder relevanten Inhalten – wie Testimonials, dem Ablauf der Zusammenarbeit oder Informationen zum Team von ElevateX.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
Alle relevanten Themen – wie die häufigsten Fragen, der Ablauf der Zusammenarbeit, weitere Informationen zum Unternehmen sowie zur Dienstleistung selbst – sind in 24 Minuten und 15 Sequenzen untergebracht.
ElevateX besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 50 Anfragen in 12 Monaten
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
4 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
4,7 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Phol-Skandia besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…