Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Albion Xheladini wurde in der Region Heidelberg nicht als Gesamtdienstleister rund um die Immobilie wahrgenommen. Zudem verfügte er über einen veralteten Webauftritt, über den kaum Anfragen generiert wurden.
Ziel:
Mehr Neukunden durch den neuen Auftritt gewinnen, die Sichtbarkeit erhöhen und als Gesamtdienstleister wahrgenommen werden.
Lösung:
Ein interaktives Video, dass Ihn, alle Leistungen und alle Vorteile vorstellt in Kombination mit einer komplett neuen Webseite
Interaktive Projektreise - A.X. Management / Videyou
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über das Kontaktformular eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Der Zuschauer entscheidet zunächst, ob er mehr über die Maklertätigkeiten oder über die sonstigen Leistungen im Bereich Immobilien des Unternehmens erfahren möchte. Anschließend erhält er eine Übersicht über alle Vorteile sowie den Ablauf der Zusammenarbeit.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite im Vollbildmodus eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Projektumfang:
In etwa 14 Minuten Abspieldauer werden alle relevanten Themenbereiche des Familienunternehmens vorgestellt und anschaulich präsentiert.
A.X. Management besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Konkreter Mehrwert
5-Stellige Umsätze durch die regelmäßigen Anfragen aus dem Video
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,6 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
A.X. Management profitiert nun von der Kombination aus einem modernen, attraktiven Video und einer zielgerichteten Webseite, die alle Leistungen genau vorstellt und die Besucher zur Anfrage führt.
Was die neue Seite besonders macht:
Moderner Auftritt - Der Interessent sieht nun direkt ein Video mit dem Geschäftsführer und eine gut strukturierte Webseite
Strategischer Call-To-Action - Sorgt für deutlich mehr Anfragen
Natürlich komplett responsive - Also für alle Geräte optimiert
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…