Was waren die Ziele des Unternehmens und wie konnten wir sie erreichen
Problem:
Tino ist zum einen über LinkedIn als Experte für Cyberversicherungen positioniert, bietet jedoch mit der W&K Wirtschaftsberatung ein umfangreiches Leistungsspektrum für Privatpersonen und Unternehmen an. Er hat bereits viel ausprobiert und ist auf der Suche nach Möglichkeiten, über LinkedIn und seinen Online-Auftritt mehr Anfragen zu generieren.
Ziel:
Mehr Neukunden durch den Online-Auftritt gewinnen und aktiv auf die Zielgruppe in LinkedIn zugehen.
Lösung:
Ein interaktives Video für die W&K Wirtschaftsberatung, in dem individuell auf alle Leistungen eingegangen wird – je nach Interesse des Zuschauers. Zusätzlich ein zweites interaktives Video, das sich ausschließlich auf seine Expertenpositionierung im Bereich Cyberversicherung fokussiert und die häufigsten Fragen dazu beantwortet.
Die Projektreise - Ein Einblick in die Umsetzung des Projektes
Wie wir das interaktive Video aufgebaut haben, um mehr Neukunden für das Unternehmen zu gewinnen...
Zielhandlung im Video: Sobald die Interessenten durch das Video überzeugt wurden, kann man durch den Kontakt-Button sowohl telefonisch als auch über den Terminkalender eine Anfrage senden.
Navigation für den Zuschauer:
Im Video der W&K Wirtschaftsberatung erhält der Zuschauer zunächst die Auswahl, ob er sich die Leistungen für Privatpersonen oder Unternehmer ansehen möchte. Anschließend kann er spezifisch auswählen, über welches Thema er sich genauer informieren möchte. Der Zuschauer erhält einen Vorgeschmack auf die Beratung und die persönliche Art, mit der er immer überzeugt. Zudem wird darauf hingewiesen, dass bei individuellen Wünschen eine Anfrage gesendet werden sollte.
Wie das Video verwendet wird:
Das Video wird ganz oben auf der Webseite eingeblendet, sodass alle Interessenten direkt darauf aufmerksam werden. Bei Bedarf wird es außerdem über alternative Strategien mit weiteren Interessenten geteilt.
Das Video zur Expertenpositionierung im Bereich Cyberversicherungen wird für die direkte LinkedIn-Akquise genutzt, indem Personen angeschrieben und das Video als Anhang zur Vorstellung beigefügt wird.
Projektumfang:
In über 28 Minuten Abspielzeit und 9 verschiedenen Themenbereichen der W&K Wirtschaftsberatung können sich Interessenten frei navigieren und werden dabei regelmäßig zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Das Expertenvideo hat eine Abspielzeit von 14 Minuten und umfasst 6 verschiedene Themenbereiche, die Tino zum Thema Cyberversicherung erklärt.
Tino besitzt nun ein komplett neues Vertriebswerkzeug, mit dem sie online Kunden überzeugen und gewinnen können. Persönlich und individuell werden die Zuschauer zur Anfrage geleitet.
Die Ergebnisse des interaktiven Videos:
Klicks und Anfragen über den Kontaktbutton
Mehr als 35 Kontaktaufrufe
Durchschnittliche Interaktion der Zuschauer
3 Interaktionen
Durchschnittlichen Ansichtdauer
3,9 Minuten
Lerne den Geschäftsführer und sein Angebot kennen
5 Einzelvideos zu allen relevanten Themenbereichen des Unternehmens
Der Vorteil eines interaktiven Videos ist, dass alle Einzelsequenzen auch separat als einzelne Videos für die Themenbereiche genutzt werden können, sodass man sie auch gezielt im Marketing einsetzen kann.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
53 Unternehmensbilder vom Team und der Produktion für Soziale Medien
An einem Drehtag sind wir mit professionellem Video-Equipment vor Ort. Daher liegt es nahe, für unsere Partner auch direkt hochwertige Unternehmensbilder aufzunehmen und ihnen diese zur Verfügung zu stellen.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Bei der Videoproduktion entstehen viele kleine Detailaufnahmen, die in Videoform bestimmte Prozesse, Abläufe oder Situationen darstellen. Diese können hervorragend für die Produktion von Content für soziale Medien oder für spätere Videoprojekte genutzt werden.
Das hat Phol-Skandia zusätzlich erhalten:
Das Expertenvideo wird für die direkte LinkedIn-Akquise verwendet und bietet eine ideale persönliche Vorstellung von Tino, während es seine Expertise im Bereich Cyberversicherung hervorhebt.
Es schafft eine vertrauensvolle Brücke, da die kalte Akquise oft herausfordernd ist, und ermöglicht es den angesprochenen Personen, sich bequem von zu Hause aus einen Eindruck von ihm zu verschaffen.
Es sorgt ebenfalls für zahlreiche neue Kontaktanfragen und wird im Durchschnitt etwa 3 Minuten lang angesehen.
Warum wir im Vergleich glasklar besser sind als andere Agenturen
Wenn du an deinem Mitbewerber vorbeiziehen möchtest, solltest du dich nicht ins selbe Auto mit ihm setzen…